Aktivitäten Ome-Boppard

Liebe Japan-Freunde,

nach einem kurzen Winterschlaf wird auch der Freundeskreis wieder aktiv.

Zunächst locken zwei Konzerte mit Japanbezug.

Insbes. das Konzert des Mittelrheinischen Jugendblasorchesters Boppard- Bad Salzig (MJBO) verspricht lokalen Kulturgenuss und ein Wiedersehen mit Freunden.

„Aus Boppard in die Welt. Eine musikalische Reise in die Partnerstädte von Boppard und den Rest der Welt

am 06.04 2019 um 19:30h in der Stadthalle Boppard

Hier wird sich der Freundeskreis mit einem Infostand und japanischen Snacks beteiligen.

Eine Erinnerung und Details erfolgen nochmals kurz vor dem Konzert.

Bereits Ende März, d.h. am 27.03.2019 um 19.00 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz kann man das Tokai Takanawadai Wind Jugend-Orchestererleben.

Eintritt frei / Platzreservierung über die Tourist-Information Koblenz verpflichtend.

Anfang April werden wir dann zu einer Informationsveranstaltung bzgl. der Reisepläne Ome-Hosttown/Olymp. Spiele 2020 Tokyo einladen.

Im März reise ich einmal nach Ome und werde dann sicher mehr über geplante Aktivitäten bzgl. Hosttwon Ome erfahren.

Ich hoffe hier nach meiner Rückkehr aus Ome und intensiven Gesprächen vor Ort mit Details aufwarten zu können.

Die Ticketkontingente für die Sportveranstaltungen müssen u.U. bereits auch schon im April/Mai gebucht werden und auch die Flugbuchung wird im Juli akut.

Für Ende April, d..h. mit klarem Ziel Mittelrheinischer Weinfrühling, haben sich acht Mitglieder des Primavera Ome Soccer Clubs zu einem kurzen Aufenthalt in Boppard angesagt.

Im Rahmen dieses Besuches soll dann auch der Partnerschaftsgarten am 27.04 für die Saison 2019 eröffnet werden.

Ende Mai folgen dann einige Mitglieder des Deutschkurses in Ome ebenfalls für einen Aufenthalt und ein Wiedersehen in Boppard.

Hier erfolgt noch eine Anfrage bzgl. Unterbringung und Programmteilnahme sobald nähere Details bekannt sind.

Alfred Roos

Freundeskreis Ome-Boppard e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.