Nachruf Bürgermeister Tanabe

Liebe Ome-Freunde,

heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tode des langjährigen Bürgermeisters der Stadt Ome Herrn Eikiji Tanabe.

Tanabe-San war ein großer Freund und Förderer der Partnerschaft und lebte diese indem er nicht nur in seiner offiziellen Funktion den Austausch förderte, sondern auch privat vielfältige Kontakte nach Boppard pflegte. Mehrere Reisen nach Boppard vergrößerten seinen Freundeskreis und intensivierten diese Beziehungen weiter. Viele Ome-Reisende haben seine Gastfreundschaft genossen und sein Haus und sein Geschäft standen für uns immer offen. Sein privates Interesse galt der Siebold-Forschung und auch hier hat er sich um die deutsch-japanischen Beziehungen verdient gemacht.

Im gesegneten Alter von 92 Jahren ist er heute entschlafen.

Wir danken ihm und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Alfred Roos

Freundeskreis Ome-Boppard e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.